06 Ausdruck vor der Kamera (ab 13 Jahren)

mit Ester Weidmann (Live vor Ort)

Interessierst du dich für Schauspiel und fragst dich, ob du dafür geeignet bist?  
In diesem Workshop kriegst du einen Einblick in die Schauspielerei vor der Kamera. Zusammen werden wir lockere Ausdrucksübungen machen und dabei spielerisch entdecken, was Gott für ein Potential in dich hineingelegt hat. 
 
Mit verschiedenen Übungen lernen wir praktisch, was beim vor der Kamera spielen wichtig ist. Zum Abschluss wird, durch einen vorher eingeübten Monolog, das Gelernte, vor laufender Kamera, umgesetzt.  

Ester Weidmann

ist gelernte 3D-Polydesignerin, Ehefrau und Mutter. 

Seit sie die Gruppe «Lampenschieber» mitgegründet hat, war sie aktiv in verschiedene Projekte involviert und hat an diversen Theater-Workshops teilgenommen. 2010 reiste sie nach Australien, um dort Theologie, Schauspiel und Theater in der c3 Church in Oxford Falls zu studieren. Dort besuchte Sie auch den Unterricht bei bekannten Schauspielern am National Institute of Dramatic Arts (NIDA). Zwei Jahre später konnte Ester in London praktische Erfahrungen als Statistin am Filmset eines «b movie» und in einem Kurzfilm mit James Cosmo (Braveheart, Narnia und Troja) sammeln. 

Heute lebt Ester mit ihrer Familie in der Region Aarau und ist ein Teil des prophetischen Künste Teams der FCG Aarau und initiiert unterschiedliche Kurz-Filmprojekte.