08 Mutige Schritte zum kreativen Business

mit Philipp Döbeli

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du mit deiner Kunst oder deinen kreativen Talenten Geld verdienen kannst? Wie du vom Hobby in die Selbstständigkeit kommst? Wird es dir mulmig, wenn du daran denkst, einen Business-Plan zu erstellen und Wege zu finden, wie du deine Werke oder Dienstleistungen einem grösseren Publikum zugänglich machen kannst? Wenn ja, dann bist du in diesem Workshop richtig.
Wir werden uns grundlegenden Prinzipien und folgenden Fragen widmen: Was hat Kunst mit Business überhaupt zu tun? Wie kann ich mit meiner Kunst Geld verdienen? Was muss ich als kreative Person dabei besonders beachten? Wie finde ich Kunden? Wie sieht ein himmlischer Business-Plan aus? Was gibt es zu beachten, wenn ich ein Unternehmen gründe?

Philipp Döbeli

Philipp Döbeli hat Internationales Management und Marketing studiert. Er arbeitete als Marketing-Projektleiter in einem Grossunternehmen und ist zurzeit in einem Kleinunternehmen für die Expansion im In- und Ausland zuständig. Philipp leitet zudem den Bereich FCG Business, wo es darum geht, den Himmel an unsere Arbeitsplätze zu bringen. Er ist Autor von den Büchern «Mehr – Gott am Arbeitsplatz» und «Mehr Einfluss» und Designer der natürlichen Parfumlinie «free One».

Philipp ist verheiratet, Vater zweier Töchter und lebt in Staufen, Schweiz.

free-one.ch