14 Gelungene Bildkomposition

mit Marion de Jong

Der Heilige Geist ist immer bei uns und überrascht uns oft mit Eindrücken, Bildern, Gedanken, Träumen und Visionen. Gott spricht zu uns, denn er möchte das Herz der Menschen berühren, auf persönliche Weise eine Beziehung mit ihm zu bauen und zu erneuern.
Exzellenz ist ebenso wichtig wie Inspiration. In diesem Workshop wird Marion mit dir daran arbeiten, wie du beim inspirierten, spontanen wie auch vorbereitenden Malen, eine gute Bildkomposition erschaffen kannst, denn diese ist elementar wichtig für eine starke Aussagekraft deines Kunstwerkes.
Was sind wichtige Bestandteile einer guten Komposition? Wie kommen wir zu einer solchen? Wie bringt man sein Werk in Balance?
Im praktischen Teil wirst du Impulse von Gott mit Kohle festhalten und die Prinzipien, ein Bild zu komponieren, anwenden.

Marion de Jong

Marion de Jong ist Gründerin von «The Kings HeART», eine Organisation, die Prophetische Kunst fördert. Seit mehr als 15 Jahren studiert sie fortwährend und trainiert sich in Kunstfertigkeiten durch verschiedene Kurse, Schulungen und Akademien.
Inspiriert von der Sieben Berge-Vision initiiert und lehrt sie Zeichnen und Malen an der Dutch Art Academy, eine Akademie für klassische Kunstausbildung, die es auch Online gibt. Marion leitet ebenso Inspirationstage für christliche Künstler in den Niederlanden.
Der Heilige Geist ist ihre Inspirationsquelle beim Malen, woraus abstrakt intuitive oder auch figürlich, realistische Werke in Acryl oder Öl gemalt, fliessen.
Inzwischen hat sie bereits zwei Bücher herausgegeben, die das Prophetische Malen fördern («Profetisches Malen» und «Creativity Flow» dt.).
Marion ist eine international gefragte Kursleiterin im Prophetisch Malen. Als Künstlerin konnte sie bereits mehrere Buchumschläge gestalten und Ausstellungen durchführen. 
Auf folgenden Webseiten können ihre Kunstwerke betrachtet werden:

propheticpainting.org
mariondejong.nl
dutchartacademy.nl