15 Textile Lichtblicke tragen

mit Carolin Wächter

Gib deinen Kleidern eine Stimme! Manchmal ist unser Erscheinungsbild das erste und letzte, was einer Person in Erinnerung bleibt. Es besteht längst nicht immer die Möglichkeit, miteinander zu reden und seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Also, warum lassen wir nicht einfach mal unsere Kleidung für uns sprechen? Wieso nicht einmal den Tag mit einem Kleidungsstück starten, welches dich das fühlen lässt, woran du glaubst?

Inspiriert vom Wort «Upcycling» werden wir uns auf das Aufwerten von Jeansjacken fokussieren. Vielleicht hast du bereits eine Jeansjacke, die du nicht mehr trägst und mitbringen kannst. Falls das nicht der Fall ist, besuche mal eine Brockenstube in der Nähe oder frage in deinem Bekanntenkreis nach. Es sollte sicherlich eine Möglichkeit geben, damit du dir nicht eine neue Jacke kaufen musst. Während des Workshops wirst du die Möglichkeit haben, dich inspirieren zu lassen und selbst aktiv Hand anzulegen, um dein eigenes prophetisches Kunstwerk kreieren zu können.

Carolin Wächter

Nach dem dreieinhalb-jährigen Fashiondesign- und Technologie Bachelor-Studium arbeitet Carolin Wächter als Designerin und Produkte-Entwicklerin in der Sportindustrie. Ihre Leidenschaft für technische Materialien und Mode hat sie bereits vor vielen Jahren entdeckt und ist dankbar, ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben zu können.

Tag und Nacht von neuen Ideen umgeben, ist Carolin ein Teil des Teams der Kreativen Künste in der FCG Aarau und hat so die Möglichkeit, Menschen mit ihrer Kunst zu begeistern und zu ermutigen. Unterstützt in ihrem Schaffen wird Carolin von ihrem Mann Daniel und ihrem Schäferhund Tasco.